06.02.2017

Hervorragendes Ergebnis bei Überprüfung der Beratungsqualität

Kronen Apotheke erreicht 15 von 15 möglichen Punkten bei Test durch die Landesapothekerkammer

Eine unabhängige Beratung in der öffentlichen Apotheke ist das stärkste Argument, eben diese aufzusuchen und sich Rat bezüglich seiner Gesundheitsfragen einzuholen. Ein qualifiziertes Beratungsgespräch schafft die Vorraussetzung für Arzneimittelsicherheit und macht somit den Mehrwert der öffentlichen Apotheke für Kunden tagtäglich erlebbar.

Im Rahmen der Überprüfung der Beratungsqualität seitens der Bayerischen Landesapothekerkammer wurde Ende Januar auch die Kronen Apotheke besucht.

Bewertet wurde das Beratungsgespräch nach drei Kriterien:

  • Beratungsbereitschaft
  • Struktur des Beratungsgespräches
  • Umgang mit dem pharmazeutischen Problem

 

Als Ergebnis wurden in der Kronen Apotheke 15 von 15 möglichen Punkten erreicht. Die Struktur desBeratungsgespräches war umfassend und hat die Vorstellung der Bayerischen Landesapothekerkammer zu 100% erfüllt.

Es freut uns sehr, dass unser eigener Anpruch sich auch im Testergebnis wiederspiegelt.

 

 



Zurück zur News-Übersicht